Die Bienerei

Zwei passionierte Bienen-Fans

David Zehle

Seit 2012 bin ich Imker aus Leidenschaft und habe neben meiner Arbeit als ­Konstrukteur mein Augenmerk immer mehr auf den Ausbau der bio­logischen Imkerei gelegt. Hierfür schlägt mein Herz. An den Bienen bewundere ich ihr fleißiges Tun, ihre Teamfähigkeit und ihre Produktivität. Außerdem will ich als Vater von vier Kindern an einer lebenswerten Zukunft mitwirken. Bienen gehören unbedingt dazu.

Axel Zehle

Als mein Bruder meine Familie und mich zum ersten Mal mit zu seinen Beuten genommen hat, habe ich seine Leidenschaft für die Bienen sofort verstanden. Diese Mischung aus natürlicher Ruhe und effizientem Tun ist zutiefst beeindruckend. Das sage ich sowohl als naturverbundener Mensch als auch als pragmatischer Elektrotechnik-Meister und Betriebswirt. Es ist mir eine Ehre, auch beruflich, zu einer gelingenden Co-Existenz mit den Bienen beizutragen. Es geht nur mit ihnen – also sollten wir alle Möglichkeiten nutzen!

Auch wenn wir auf ganz unterschiedlichen Wegen auf die Honigbiene gekommen sind: Wir sind absolut überzeugt von ihr. Wenn man so will, begegnen wir ihr auf Augenhöhe – wir nehmen sie ernst und wollen ihren natürlichen Lebensraum erhalten.

Genauso auf Augenhöhe begegnen wir unseren Kunden: Wir arbeiten professionell und fair, reden offen und machen vieles möglich. Und, ja, uns treibt auch ein bisschen die Weltverbesserung: Wir wollen Leute nicht nur von der Biene überzeugen, sondern auch von einer Lebensweise, die zumindest teilweise aus dem Globalen zurück in die erhaltenswerten Regionen kommt.